Meine Angebote

Der Anspruch an meine Trainings ist es, die Menschen darauf zu sensibilisieren, auch hinter die Aggression oder das herausfordernde Verhalten zu sehen und ein Gespür dafür zu entwickeln, was der Ursprung dessen sein könnte.

Mit einer angemessenen Portion Humor, Erfahrung und Fachwissen gestalte ich die Trainings praxisnah, spannend und kurzweilig.

Gewaltprävention, Frühwarnzeichen erkennen, richtig einschätzen und gezielt Interventionen setzen sind ein großer Teil meiner Trainings in Deeskalation und Aggressionsmanagement.

Basics in Kommunikation mit Spezifikation auf deeskalierende Gesprächsführung sowie Konfliktmanagement können als Lehrinhalte angeführt werden.

Krisenmanagement sowie praxisnahe Fallbeispiele in den Bereichen gehören ebenso zu möglichen Lehrinhalten.

Rechtliche Aspekte sowie Ethik runden die Thematik ab.

Psychohygiene und Umgang mit der eigenen Impulskontrolle in herausfordernden Situationen kann durch interaktive Lernmethoden erfahren werden.

Psychotraumata, deren Folgen sowie Nachsorge und Nachbesprechung wären ebenso fixe Inhalte in den Basiskursen.

Kommunikationsgestützte Körperinterventionen, also Befreiung-, Schutz- und Sicherungstechniken im Team oder als Einzelperson können praktisch unter Anleitung von 2 zertifizierten Trainer:innen in den Kursen geübt werden.

vor Ort in Ihrem Unternehmen, online oder telefonisch

Dauer: 3 oder 5 Tage unter der Leitung von 2 zertifizierten Trainer:innen

Dauer und Anzahl der Trainer:innen richtet sich nach individuellem Bedarf Ihrer Anfrage